THE BOGART BY BORSALINO ALESSANDRIA SAND

Auf Lager
SKU
THE BOGART BY BORSALINO ALESSANDRIA SAND
So niedrig wie 450,00 €
Inkl. 20% MwSt., kostenloser Versand

Zwei Legenden fügen sich in ein Kunstwerk - Humphrey Bogart und Borsalino finden sich im "The Bogart"

"Legenden und Helden sterben nie!" Betrachten wir den leider schon lange verschiedenen Helden Bogey und die erneut erblühende Legende unter den besten aller besten Hutmacher Borsalino, so dürfen wir diesem Stehsatz gerne Recht geben. Beide haben für den "Hut" viel getan. Humphrey wahrscheinlich in einem gar nicht abschätzbaren Ausmaß. Woran lag oder liegt das wohl, gab es doch zu seiner Zeit praktisch keine Protagonisten die ohne Hut auftraten. Erstens hat er den Hut immer richtig aufgesetzt getragen, zweitens gibt es Humphrey öfter mit als ohne Hut zu sehen, drittens hatte er das Hutgesicht - den Begriff den wir eigentlich ablehnen, weil es dieses unserer Ansicht nach nicht gibt - und viertens war er so verdammt cool, dass ihn in dieser Hinsicht bis heute keiner übertroffen hat! Humphreys Hutgesicht ist das vom Leben wie auch immer gezeichnete Gesicht, schlank und markant! Borsalino, DIE Marke unter den Huterzeugern, hat durch Hochalten der modischen Vorreiterrolle und dem Einsatz des wunderbar leichten und doch kernigen Borsalino Haarfilzes eine Legende geschaffen, die mit diesem Hut erneut gekrönt wird. Die erfolgreichsten Fedoras bei Borsalino waren immer Hüte mit hohen etwas volleren Köpfen und in der Relation mittelbreiten Krempen. Mit dem "The Bogart" wird diesem Stil entsprochen. Hier in einer wunderschönen Sandfarbe, zart meliert! Das von Borsalino erfundene elastische Sturmband ist natürlich an Bord. Bei aufkommendem Wind können Sie dieses "Hutlasso" abnehmen und am Knopf ihres Mantels befestigen, damit Ihnen die 450 Euro nicht davonfliegen ;-)) Das Innenleben des Bogart verweist auf ein Zitat Bogeys: "At heart I am a loveable character!" Frei übersezt: "Eigentlich bin ich ein liebenswerter Mensch!" Wir und Lauren Bacall wissen und glauben es!

Farbe
SAND
Qualität
100 % allerfeinster sehr leichter und doch kerniger Haarfilz aus dem Hause Borsalino
Höhe der Krone in mm
110 - 120 legendäres elastisches Borsalino Sturmband mit Knopf um die Basis der Krone gespannt
Krempenbreite in mm
65
Umbind
50 mm Ripsband mit klassischer Masche als Abschluss
Schweißband
napiertes Ziegenleder
Logo
Borsalino Schriftzug in Gold am Klang des Umbinds
Futter
Borsalino Futterseide - mit Silhouette von Bogey in Golddruck im Futterboden
To Top